Tank demontieren

Zuerst die Schraube am Lenkkopf lösen. Dann die unteren zwei Schrauben der Plastikverkleidungen links und rechts lösen. Die Verkleidungsteile können mit den beiden oberen Schrauben am Tank angeschraubt bleiben und werden dann zusammen mit dem Tank entfernt.

Jetzt den Benzinhahn abschrauben.

Noch den Benzinschlauch am Vergaser entfernen. Vorher sicherstellen, dass der Benzinhahn geschlossen ist! Nach dem aushaken des Sicherungsklipps lässt sich der Tank samt Verkleidungsteilen und Benzinhahn nach oben entfernen.

Ventildeckel demontieren

Den Kerzenstecker entfernen, den Entlüftungsschlauch am Deckel demonieren und die beiden Ventildeckelschrauben öffnen (10Nm) Ventildeckel samt Dichtung abnehmen. Falls sich der Ventildeckel nicht löst, mit einem Gummihammer leicht seitlich auf den Deckel klopfen. Danach sollte er sich lösen. Das Kerzenloch mit Druckluft ausblasen und Zündkerze herausschrauben.

 

OT einstellen

Zuerst den Deckel am rechten Motorgehäuse entfernen (15Nm). Mit dem Kickstarter solange leicht durchdrehen, bis die Markierung am Motorgehäuse mit der Markierung auf dem im Motorgehäuse sichtbaren Zahnrad fluchtet, siehe Handbuch.

Der Kolben steht auf OT, wenn die Einlassnocken zum Fahrzeugheck zeigen und die beiden Markierungen am Zahnrad der Nockenwelle mit dem Motorgehäuse fluchtet. 

Ventilspiel messen Jetzt kann das Ventilspiel der Einlassventile mit der Fühlerlehre gemessen werden. Das korrekte Spiel beträgt 0,12mm +/- 0,03mm

Ebenso das Ventilspiel der Auslassventile. Das korrekte Spiel beträgt 0,28mm +/- 0,03mm